MINERALIEN UND FOSSILIENAUSSTELLUNG 2015 RÜCKBLICK

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am 25. u. 26. April 2015 veranstaltete der Welser Mineralien- und Fossiliensammlerverein seine 40. Internationale Ausstellung

Im ansprechenden Ambiente der Welser Stadthalle präsentierten rund 50 Aussteller aus vielen Nationen Mineralien, Fossilien, Edelsteine und Schmuck. Zahlreiche zufriedene Besucherinnen und Besucher konnten sich von diesem reichhaltigen Angebot überzeugen. Unter den ausgestellten Stücken fand sich wohl alles, was das Herz begehrte, von kleinen  Kostbarkeiten fürs schmale Geldbörserl bis hin zu außergewöhnlichen Mineralstufen und Fossilien in Spitzenqualität.Zudem gab es auf der Bühne eine Sonderschau zu bewundern, in der es durchaus beachtliche Eigenfunde der Vereinsmitglieder aus den letztjährigen Sammlersaisonen zu bewundern gab.

Der Welser Mineralien- und Fossiliensammlerverein möchte sich speziell bei den zahlreichen Besuchern herzlichst für ihr Interesse für unserer Veranstaltung bedanken. Auch den Ausstellern, die oft einige Mühen auf sich nehmen, um eine wirklich gute Ware ansprechend zu präsentieren, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Abschließend darf und muss noch auf die vielen unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden unserer Vereinskollegen hingewiesen werden, ohne die unser Verein und somit auch diese Veranstaltung nicht realisierbar wären.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch bei der  41. Welser Mineralienbörse 2016 wieder als Besucher oder Aussteller in der Welser Stadthalle begrüßen dürfen, zu der angedacht ist, die Veranstaltung  versuchsweise nur mehr an einem Tag und zwar an einem Sonntag abzuhalten. ( Fotos dazu ) Unser Fotograf war Wilhelm Rettig.

Ausstellungsleiter Klemens Mikulaschek.