Archiv des Autors: Edgar Richter

ABSAGE WEIHNACHTSFEIER 10.12.2021

Aus Gründen des Lockdown infolge der aktuellen Coronasituation findet unsere Feier heuer nicht statt. Ein Ersatz im Form eines Vereinsfestes ist bei vorliegen der gesetzlichen Vorraussetzungen möglich und angedacht.

Glück auf und ein baldiges Wiedersehen hoffentlich ohne Coronaprobleme.

Hp. Admin. Edgar Richter

Abschied von Kollege JOHANN RINGL.

Glück auf und ruhe in Frieden.

Am 9.10.2021 hat unser langjähriger Freund und Kollege den Kampf gegen Covid-19 verloren. Lieber Hans, Deine Freunde und Kollegen werden Dich nicht vergessen und Dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Mit einem herzlichen Beileid an die Trauerfamilie

Obmann Karl Stockinger im Nahmen der Freunde und Kollegen

Vereinsabend im Gasthaus Hofwimmer

Liebe Kollegen !

Am Freitag den 9.7.2020 um 19:00h findet in unserem Vereinslokal ein außer der sonst üblichen Sommerpause ein Treffen statt, dies natürlich unter Beachtung der geltenden Coron-Vorschriften. Ob sich bis dahin irgend etwas ändern wird, weiß keiner von uns. Das Treffen wird rein informativ und ohne besonderes Thema sein.

Ich hoffe die Kollegen freuen sich auf dieses extra Treffen genau so wie ich.

Mit kollegialen Grüßen

Karl Stockinger

Vereinsabend am 12.06 2020 im Gasthaus Hofwimmer

Wir treffen uns versuchsweise nach der ganz akuten Coronakrise wieder zu einem Vereinsabend. Kollege Rettig wird einen Vortrag halten, aber es soll jedem von uns bewußt sein, daß Corona noch nicht besiegt ist und wir uns den Vorschriften entsprechend verhalten werden und sollen. Das heißt im Klartext, Karl, unser Obmann darf nicht mehr jeden abschmusen.

Für den Obmann Edgar Richter

INTERNATIONALE MINERALIEN UND FOSSILIENAUSSTELLUNG ABGESAGT

WELS/MARCHTRENK. Außer Spesen und viel ehrenamtlicher Organisationsarbeit nichts gewesen: Im Jahr 2020 wird im Großraum Wels die große internationale Mineralien- und Fossilienschau nicht stattfinden. Für die wegen der Corona-Maßnahmen abgesagte Großveranstaltung wird es keinen Ersatztermin geben. In der 44. Auflage hätten die edlen Steine am 28. und 29. März erstmals im Fullhaus Marchtrenk präsentiert werden sollen, da die Welser Stadthalle zu diesem Termin nicht zur Verfügung stand. Bei freiem Eintritt war die internationale Mineralien- und Fossilienschau in den jüngsten Jahren in Wels stets ein Besuchermagnet (im Schnitt ca. 4000 Besucher).

Mehr Infos:
Obmann: Karl Stockinger, Tel. 0699 – 11662158
Börseleiter: Klemens Mikulaschek, Tel. 0699 – 11644632

Mit freundlichen Grüßen

Der Mineralien- und Fossilienverein Wels.

MINERALIENAUSSTELLUNG IN MARCHTRENK

 WANN:      SAMSTAG  28.03.2020  von  14:00-18:00h

                     SONNTAG 29.03.2020  von  09:00-16:00h

 WO:     FULLHAUS MARCHTRENK,               Goethestr.7

Die Mineralien- u. Fossilienausstellung findet 2020 aus organisatorischen Gründen nicht mehr in der Stadthalle Wels statt!

Im „FULL HAUS“, vorm. „Volkshaus“ in Marchtrenk fanden wir aber einen, den Anforderungen entsprechenden alternativen Veranstaltungsort.

In gewohnt angenehmer Atmosphäre präsentieren internationale und nationale Aussteller Mineralien und Fossilien aus aller Welt.

Das vielfältige Angebot wird mit Sicherheit keine Wünsche offen lassen, die Qualität der Exponate reicht von reinen Sammlerstücken – vom Micromount bis exquisiten Einzelstücken – bis hin zu kunstvoll verarbeiteten Dekorationsstücken.

Steinschmuckliebhaber werden ebenso auf ihre Kosten kommen, wie auch jene, die sich mit der energetischen Wirkung der Steine beschäftigen.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein !

Für Besucher und Aussteller stehen rund um den Veranstaltungsort ausreichend Gratisparkplätze zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei!

Der Veranstalter freut sich auf viele Aussteller und Besucher.